SG Dynamo Dresden Fanshop |
  • 1971, 1977, 1990 Double-Gewinner
  • 98 Europapokalspiele
  • Bundesliga 1991-1995
  • 2. Bundesliga 2004-2006, 2011-2014, seit 2016
  • Meister 3. Liga 2016
  • Wir haben einen Traum.
  • Gegründet: 12. April 1953
  • 8 Mal DDR-Meister
  • 7 Mal FDGB-Pokalsieger
SG Dynamo Dresen Fanshop |
  • 1971, 1977, 1990 Double-Gewinner
  • 98 Europapokalspiele
  • Bundesliga 1991-1995
  • 2. Bundesliga 2004-2006, 2011-2014, seit 2016
  • Meister 3. Liga 2016
  • Wir haben einen Traum.
  • Gegründet: 12. April 1953
  • 8 Mal DDR-Meister
  • 7 Mal FDGB-Pokalsieger

Frage und Antworten

Vor der Bestellung

Deine Bestellung nehmen wir gern über unseren Webshop entgegen.

Ja. Unser Versanddienstleister DHL liefert auch an Packstationen.

In Deinem Kundenkonto sind neben Adress- und Rechnungsdaten auch alle Bestellungen gespeichert. Eine erneute Bestellung ist für Dich somit bequemer. Ebenfalls wird der Mitgliederrabatt nur im Kundenkonto berücksichtigt. Gäste müssen die Adressdaten bei jeder Bestellung erneut eingeben und können keinen Mitgliedsrabatt einlösen.

Allgemeine Fragen zum Online-Shop

Das Login-Fenster Anmelden findest Du auf der Startseite, oben rechts. Registriere Dich unter dem Punkt „Anmeldung als neuer Kunde“ oder melde Dich unter „Wenn Du bereits registrierter Kunde bist“ mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem dazugehörigem Passwort an.

Ja, eine Bestellung als Gast ist möglich. Bitte beachte, dass Dein Mitgliederrabatt bei einer Gastbestellung nicht berücksichtigt werden kann.

Du kannst Dich im Login-Bereich mit der in Deinem Benutzerkonto hinterlegten E-Mail-Adresse und Passwort einloggen.

Du kannst Dein Passwort im Benutzerkonto jederzeit ändern, oder die „Passwort vergessen“ – Funktion auf der Startseite unter dem Punkt „Anmelden“ nutzen.

Du kannst Deine Daten wie z.B. Rechnungsanschrift jederzeit im Benutzerkonto ändern. Logge Dich dazu unter dem Punkt „Anmelden“ auf der Startseite ein.

Solltest Du Dich dazu entscheiden, Dein Kundenkonto bei dynamo-onlineshop.de löschen zu wollen, sende uns bitte eine E-Mail mit der registrierten E-Mail-Adresse und dem Wunsch auf Löschung des Kontos an shop@dynamo-fanshop.de.

PayPal, SOFORT Überweisung, Vorkasse, MasterCard**, Visa**, Lastschrift*, Nachnahme, Kauf auf Rechnung*, Amazon Payments

* Mit unserem Partner: Billpay
** Mit unserem Partner: Saferpay

Die komplette Übersicht unserer Versandkosten findest Du unter dem Punkt Versand.

Eine telefonische Bestellung ist derzeit leider nicht möglich.

Ja. Bitte wähle dazu im Bestellvorgang die Versandart Abholung im Fanshop aus. Die Ware kann nach Erhalt der Abholbestätigung abgeholt werden.

Wenn der Artikel im Online-Shop als lieferbar gekennzeichnet ist, so ist dieser auch im Dynamo Fanshop verfügbar. Bitte beachte, dass wir keine Artikel reservieren oder zurücklegen können. Eine Abholung einer Onlineshop-Bestellung im Fanshop ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Das Onlineshop-Team ist werktags von 9.00 bis 15.00 Uhr wie folgt zu erreichen*:
Telefon: 0351 329 580 00
Fax: 0351 329 874 20
E-Mail: shop@dynamo-fanshop.de

Bitte beachte, dass wir keine Fragen zu Tickets oder Mitgliedschaften beantworten können.

Lieferung / Rücksendung

Du erhältst Deine Lieferung innerhalb von 2-4 Werktagen nach Zahlungseingang. Trikotbestellungen mit individuellen Rückenauftrag erhältst Du innerhalb von 4-6 Werktagen nach Zahlungseingang. Sobald Deine gewünschten Artikel unser Haus verlassen, bekommst Du von uns eine Versandbestätigung mit verfolgbarer Sendungsnummer per E-Mail.

DHL ist unser Versanddienstleister. Die Versandkosten findest Du unter dem Punkt Versand.

Ja. Alle von uns belieferbaren Länder und deren zugehörigen Versandkosten findest Du unter dem Punkt Versand.

Eine Änderung der Bestellung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Ja. Sende uns innerhalb von 3 Stunden nach Aufgabe der Bestellung eine E-Mail an shop@dynamo-fanshop.de mit Bitte um Änderung der Lieferadresse. Eine Bearbeitung zu späteren Zeitpunkt ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Bitte sende uns die zu tauschenden Artikel, mit Beilage einer Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung, an:

SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH
Herweghstr. 4
01157 Dresden

Notiere bitte die gewünschte Größe des neuen Artikels auf der beigelegten Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung. Bitte beachte, dass wir nur ausreichend frankierte Pakete entgegen nehmen können. (Die Kosten einer Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.) Solltest Du Gebrauch von Deinem Widerrufsrecht machen wollen findest Du alle Informationen dazu, unter dem Punkt Widerruf.

Bei beschädigter oder defekter Ware sende uns bitte vor Rücksendung der Artikel eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer / Rechnungsnummer und mindestens einem Bild der Beschädigung an shop@dynamo-fanshop.de. Unsere Mitarbeiter melden sich, bezüglich der Rücksendung, innerhalb der nächsten 2 Werktage bei Dir.

Entscheidend ist der Grund der Rückgabe. Möchtest Du Gebrauch von Deinem Widerrufsrecht machen, findest Du alle Informationen unter dem Punkt Widerruf. Bitte beachte dass wir nur ausreichend frankierte Pakete entgegen nehmen können. (Die Kosten einer Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.) Bei beschädigter oder defekter Ware sende uns bitte vor Rücksendung der Artikel eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer / Rechnungsnummer und mindestens einem Bild der Beschädigung an shop@dynamo-fanshop.de. Unsere Mitarbeiter melden sich bezüglich der Rücksendung innerhalb der nächsten 2 Werktage bei Dir.

Wenn Du Gebrauch von Deinem Widerrufsrecht machen willst, sende die Ware mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl auf eigene Kosten an

SG Dynamo Dresden Merchandising GmbH
Herweghstr. 4
01157 Dresden

Beachte hierbei die Informationen zum Thema Widerruf.
*Achtung: Unfrei zurückgesandte Pakete werden von uns nicht entgegengenommen.

Du kannst Dein Paket mittels der Sendungsnummer aus der Versandbestätigung verfolgen.
Sollte Dein Paket verloren gegangen sein, wende Dich bitte an unsere Mitarbeiter unter shop@dynamo-fanshop.de.

Im Fall einer Beschädigung der Umverpackung oder des Pakets, prüfe bitte umgehend die Beschaffenheit / Funktionalität Deiner Ware. Bei beschädigter oder defekter Ware sende uns bitte vor Rücksendung der Artikel eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer / Rechnungsnummer und mindestens einem Bild der Beschädigung an shop@dynamo-fanshop.de. Unsere Mitarbeiter melden sich bezüglich der Rücksendung innerhalb der nächsten 2 Werktage bei Dir.

Mitgliedschaft

Bitte wende Dich telefonisch direkt an den Verein unter 0351 439 430.

Du findest den aktuellen Mitgliedsantrag unter folgenden Link.

Solltest Du ein offizielles Vereinsmitglied der SGD sein und Deinen Rabatt beim Kauf von Fanartikeln in Anspruch nehmen wollen, so hast Du die Möglichkeit dies direkt bei der Registrierung zu tun.

Wenn Du deine Mitgliedsdaten später erhalten solltest, kannst Du dies nachträglich auch im Kundenkonto selbst eintragen. Du benötigst dafür deine Mitglieds- und Pinnummer. Solltest Du diese nicht zur Hand haben, wende Dich bitte an: mitglieder@dynamo-dresden.de

Tickets

Bei Fragen zu Deiner Onlinebestellung wende Dich bitte an die Etix-Servicehotline unter
0351 30708000.

Bei allen anderen Fragen rund um den Ticketverkauf wende Dich bitte an die Kartenstelle der SG Dynamo Dresden (Dienstag und Donnerstag zwischen 14:30 bis 17:30 Uhr geöffnet). Gern kannst Du auch eine E-Mail an ticketservice@dynamo-dresden.de senden.

Fanshop

Dynamo Fanshop (im Stadion)
Lennéstraße 12
01069 Dresden

Mo-Fr: 10:00 – 19:00 Uhr, Sa: 10:00 – 15:00 Uhr
An Spieltagen ab 10:00 Uhr bis mindestens 1 Stunde nach Abpfiff.

Trikots

Im Onlineshop: Wählst Du im Artikelfenster des zu bedruckenden Trikots, die gewünschte Option des Rückendrucks und die Auswahl des Liga Logos. Für Individuelle Rückendrucke folge den Anweisungen in der Artikelbeschreibung. Im Fanshop: Gern nehmen wir Deine Bestellung zum Trikot-Rückendruck im Fanshop auf. Spreche unsere Mitarbeiter an.

Onlineshop-Bestellung: Der Versand des bestellten Trikots erfolgt innerhalb der nächsten 3-5 Werktage nach Erhalt der Auftragsbestätigung. Die Lieferzeiten innerhalb Deutschlands betragen 2-4 Werktage. Andere Länder entnehme bitte der Auflistung unter Versand.

Fanshop-Bestellung: Du kannst Dein Trikot innerhalb von 4-5 Werktagen nach Auftragserteilung im Fanshop abholen. Hast Du bei der Bestellung die Zusendung des Trikots (Kosten 5,00€) gewünscht, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2-4 Werktage. Andere Länder entnimmst Du bitte der Auflistung unter Versand.

Die Veredelung an anderen Positionen ist leider nicht möglich.

Die Veredelung mit anderen Logos ist leider nicht möglich.

Bitte beachte dringend die Waschhinweise auf dem Innenlabel! Spätere Reklamationen wegen unsachgemäßer Pflege, können nicht entgegengenommen werden.

  • Nur auf links gewendet waschen - Transfer generell nach innen wenden.
  • Handwäsche oder Schonwaschgang (max. Temperatur siehe Verarbeitungshinweise)
  • Keinen zu hohen Schleudergang wählen!
  • Keine Bleichmittel (auch in Waschmitteln) verwenden!
  • Keine Weichspüler verwenden!
  • Nicht chemisch reinigen!
  • Nicht in den Trockner geben!
  • Nicht über den Aufdruck bügeln!